AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Edit

General assembly of division Wundtstraße

Wundtstraße Zellescher Weg
Written by toothstone, 2015-10-28. Permalink 

On wednesday, the 11th of November 2015, at 8:30 pm the annual elections for division Wundtstraße will take place in the Partykeller at Wundtstraße 5. All members of AG DSN are welcome.

Technische Probleme

Gerokstraße
Written by Felix Kluge, 2015-10-26. Permalink 

Leider gab es seit Sonntag (2015-10-25) Probleme mit dem DHCP-Server in der Gerokstraße. Am heutigen Mittag wurde das Problem behoben, das Netz sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Tag der offenen Tür

Borsbergstraße Gerokstraße Wundtstraße Zellescher Weg
Written by toothstone, 2015-09-24. Permalink 

Um allen Neuankömmlingen in der Borsbergstraße, Gerokstraße, Wundtstraße und im Zelleschen Weg zügig zu einem Anschluß zu verhelfen, werden am Donnerstag (2015-10-01) unsere Büros in der Wundtstraße 5 und Borsbergstraße 34 den Tag über geöffnet sein.

Es sind nicht nur neue Mitglieder sind willkommen, wir sind immer auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die sich aktiv einbringen wollen. Wenn du schon immer mal wissen und sehen wolltest, wie ein Netz für über 3000 Nutzer funktioniert, komm vorbei! Es wird Technikführungen geben - wir suchen aber nicht nur technisch interessierte Leute. Bei uns fallen auch viele Verwaltungsaufgaben an!

Büro Öffnungszeit
Wundtstraße 5 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, inklusive Waffeln!
Borsbergstraße 34 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr (keine Waffeln)

New website now online

Written by toothstone, 2015-09-22. Permalink 

As you probably can see: Our all-new website went online!

Let it be said that certain information in the help pages might be missing, we are working on completing them in the next days. Also, some functions may not have been implemented yet for certain dormitories.

Besides the basic redesign, completely new features have been added. When logged in, you can change your password, mail forward and mac address, and you can contact us easily using the contact form.

Besides: The source code of this site is freely available! You can find it at github.

Stromabschaltung Wu3

Borsbergstraße Gerokstraße Wundtstraße 3
Written by toothstone, 2015-09-15. Permalink 

Am Donnerstag (2015-09-17) werden durch das Studentenwerk die elektrischen Anlagen in der Wundtstraße 3 in den Stockwerken 0-9 und 11-16 geprüft, wodurch es zwischen 9 und 12 Uhr vormittags zu Stromausfällen und damit auch Netzproblemen kommen kann, da sich unsere Technik im 4., 11. und 16. Stock befindet. Auch die Wohnheime Borsberg- und Gerokstraße werden durch den Ausfall der Funktechnik auf dem Dach betroffen sein.

Büroöffnungszeiten während der Semesterferien

Hochschulstraße
Written by Gerrit Hinz, 2015-08-09. Permalink 

Liebe Mitglieder,

bis zum 30.09.2015 wird das Büro in der Hochschulstraße am Donnerstag geschlossen bleiben. Als einzige Ausnahme ist am Donnerstag den 03.09.2015 geöffnet.

Bei Fragen und Problemen könnt ihr uns aber auch weiterhin über unser Support-Formular kontaktieren oder Montags zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen.

Erholsame Semesterferien, Eure AG DSN

Nutzerversammlung

Zeunerstraße
Written by Alexander Köhler, 2015-07-08. Permalink 

Liebe Mitglieder,

am 08.07.2015, 19:00 findet die Nutzerversammlung in der Zeunerstraße statt. Alle Internetnutzer des Wohnheimes sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eure AG DSN

Cryptoparty beim FSR Informatik

Written by Joshua Blöcker, 2015-06-22. Permalink 

Liebe Mitglieder,

der Fachschaftsrat Informatik veranstalltet am kommenden Mittwoch, den 24. Juni, ab 17:15 im E023, eine Cryptoparty. Dort könnt ihr lernen, wie ihr eure Mails verschlüsselt, wie ihr anonym(er) im Netz unterwegs seid, ...

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Fachschaftsrates.

Eure AG DSN

Änderung Mail- und Webserveradresse

Wundtstraße Zellescher Weg
Written by Joshua Blöcker, 2015-06-10. Permalink 

Liebe Mitglieder,

wir haben intern ein wenig umgestellt, daher ist der Mailserver für Bewohner der Wundtstraße und des Zelleschen Weges ab sofort unter mail.wh2.tu-dresden.de verfügbar, und nicht mehr unter atlantis.wh2.tu-dresden.de . Die Website ist nur noch unter www.wh2.tu-dresden.de erreichbar.

Eure AG DSN

Netzausfall Gerokstraße

Gerokstraße
On 2015-06-06. Permalink 

Liebe Mitglieder,

durch Umbauarbeiten auf dem Dach des Studentenwohnheims Wundstraße 3 ist es zu einer unvorhergesehenden Unterbrechung der Internetanbindung gekommen. Wir versuchen das Problem möglichst schnell zu lösen.

Eure AG DSN