AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Edit

Verzögerter Zahlungsimport

Alle Wohnheime außer Hochschulstraße
Geschrieben von Jakob Müller, Vincent Knyrim, 2019-10-30. Permalink 

Aufgrund der Umsetzung der "Überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie" (PSD2) können wir derzeit neue Bankbewegung nicht in unser Verwaltungssystem übernehmen.

Deshalb werden in der Usersuite derzeit keine neuen Überweisungen angezeigt, obwohl diese bereits auf unserem Konto eingegangen sind.

Bis das Problem behoben ist, wird es natürlich auch keine Finanzsperrungen geben.

Update (2019-11-24):

Das eigentliche Problem konnte weiterhin nicht behoben werden. Allerdings gibt es jetzt einen Workaround, sodass alle Überweisungen wieder (fast) automatisch in unser Verwaltungssystem übernommen werden.

Update (2019-11-30):

Die Überweisungen der letzten Wochen wurden verarbeitet, sodass die Daten in der Usersuite wieder aktuell sein sollten.

Wegen der besonderen Umstände wird die nächste Finanzsperrung erst nach 2019-12-06 erfolgen.

Wir haben versucht, alle Mitglieder mit Zahlungsrückstand per E-Mail zu erreichen. Leider waren nicht alle der hinterlegten E-Mail-Adressen korrekt.

Update (2019-12-16):

Die Finanzsperrung ist am 2019-12-14 erfolgt.