AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Anstehender Netzausfall Borsberg-, Gerok-, Gret-Palucca- und Neuberinstraße

Borsbergstraße Gerokstraße Gret-Palucca-Straße Neuberinstraße

Geschrieben von Friedrich Zahn, 2018-09-10.

Während der nächsten zwei Tage (2018-09-11 und 2018-09-12) werden im Auftrag des Studentenwerks einige schadhafte Glasfasern in der Gret-Palucca-Straße repariert. Leider sind nicht für alle Verbindungen über diese Fasern Ausfallrouten verfügbar, was in den oben genannten Wohnheime zu Ausfällen führen wird.

Aufgrund der Kurzfristigkeit sind uns noch keine Details zum Verlauf bekannt, wir werden hier Updates geben, sobald wir mehr wissen.

Update (2018-09-11):
Gegen 9:10 gingen die GPS11 und Neuberinstraße offline, ca. 10:20 wurde die Verbindung wiederhergestellt. Abgesehen von kurzen Unterbrechungen zum Verifizieren der Verbindungsqualität der Fasern sollte es zu keinen weiteren Problemen kommen, die Arbeiten sollen bis heute Abend abgeschlossen werden.