AG DSN

Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz

Edit

Übernahme der Gret-Palucca-Straße 11

Gret-Palucca-Straße
Geschrieben von Friedrich, 2017-09-28. Permalink 

Ab dem 1. Oktober werden wir das Netzwerk in der Gret-Palucca-Straße 11 betreiben.

Da zu diesem Zeitpunkt das Wohnheim noch nicht bewohnbar sein wird, müssen alle neuen Mieter zunächst in der GPS 9 einziehen. Das Studentenwerk wird dort keine neuen Netzwerkanschlüsse mehr zur Verfügung stellen, wir haben jedoch Maßnahmen ergriffen damit unsere Mitglieder
trotzdem auch dort Netzzugang erhalten.

Der Ablauf für Neumieter ist also:

  1. Beantrage eine Mitgliedschaft bei uns:

    • Informiere dich über die Registrierung.
    • Fülle das Formular in doppelter Ausführung, trage deine zukünftige Adresse in der GPS 11 ein, unterschreibe, und gib es bei uns ab.
  2. Verbinde dich mit unserem Netzwerk in der GPS 9.

  3. Ziehe in der GPS 11 ein - du musst nichts weiter tun, wenn du das richtige Zimmer angegeben hattest.

Bestehende Mieter in der GPS 9 können ihre Studentenwerks-Anschlüsse weiter nutzen, bis sie in die GPS 11 umziehen. Sobald man dort wohnt, muss man Mitglied bei uns werden oder kann einen kommerziellen Anbieter nutzen.

Wir planen die Ausstattung der GPS 11 mit der neuen Netzwerkhardware für den 19. Oktober. Falls du dich für die Arbeit unserer Freiwilligen interessierst und helfen möchtest, schreibe uns oder komm einfach vorbei!